Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Surprise! Hastings again!

Nanu? ISt das ein Bahnhof?

Tatsächlich! Große Aufregung beim Betreuerfrühstück! Das Mutterschiff hat eine defekte Hauptplatine und kann nicht bewegt werden...
London Has Fallen!
Der Krisenstab tagt und keine 10 Minuten später steht der Notfallplan: Eine neue Hauptplatine wird von der nordenglischen Region per Expressversand auf den Weg geschickt und die Reisegruppe organisiert den Reiseplan neu! Heute Hastings, morgen Rye und Mittwoch dann zum krönenden Abschluss London!
Nach Hastings geht es heute mit der Bahn. Alle Kinder werden zu Fuß abgeholt und zum Bahnhof gelotst, dann geht es los!

In Hastings angekommen besuchen wir als Erstes das Bluereef Aquarium.

Nach dem Bluereef können wir uns im Fischereihafen umsehen. Alle Fischerboote liegen an Land gezogen da und wir können am Steinstrand noch die Überreste des Fangs der Nacht entdecken... Neue Krabbenscheren für den NaWi Raum! :)


Danach geht es mit einem älteren Fahrstuhlmodell den kleinen Berg hinauf, von dem wir einen wunderschönen Blick auf Hastings und das Meer erhaschen können.


Nach langer Erkundung der ältesten Straße - der All Saints Street -  ...


stärken wir uns bei traditionellen Fish & Chips!



Dann haben wir noch einmal Zeit die Altstadt und die Fußgängerzone von Hastings zu erkunden und landen schließlich alle wieder am Bahnhof und treten die 10 minütige Heimreise an.



Bis bald! :)
Zum Seitenanfang springen