Besuch in unserer Schule

Frau Scheeres und Frau Harant diskutierten mit uns aktuelle Fragen der Berliner Schulpolitik unter dem besonderen Aspekt der Themen in unserer Schule. Ob Schulhelferstunden, Leseprofis, Streitschlichter, Altersermäßigungen, das Thema der Inklusion, Ganztagsbetreuung/ Zusammenarbeit mit der tjfbg oder auch die Lehrerausstattung - alles kam zur Sprache.
Unsere Gäste zeigten sich sehr beeindruckt von unserer neuen Sporthalle (waren aber ebenso unzufrieden, dass es mit der Eröffnung so lange dauert) und den vielen Plänen, die wir haben: Bau eines Fahrstuhls, Kooperation mit der NachbarKITA, Gestaltung des Schulhofes, Medienzentrum mit Bücherei und Computerraum.
Zufrieden gingen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auseinander. Frau Scheeres dankte dem Team der Schule für die engagierte Arbeit und wird sicher wieder einmal zu Besuch kommen... Ob sie unser Schul-T-Shirt auch tragen wird???