Unser Schulhof wird schöner

Ohne großen bürokratischen Aufwand und lange Planungen wollen wir gemeinsam unseren Hof mit den Kindern gestalten. Dies kann natürlich nur an einigen Stellen  passieren, aber wir wollen das Geld sinnvoll und schnell einsetzen.
Das Hochbeet ist unser erstes Projekt. Zuerst wurden die Sitzbänke mit Robinienholz erneuert. Das sieht doch schon toll aus... Demnächst werden dann noch die Steine farblich bunt und im kommenden Frühjahr werden beide Hochbeete neu begrünt. Dafür hat eine Klasse die Patenschaft übernommen. Gartengeräte und Pflanzen werden durch das Projekt finanziert.
Ein Kräuterbeet wird die Klasse MC anlegen und eine SPB-Gruppe der 4. Klasse wird ein großes Insektenhotel in Zusammenarbeit mit dem Ulmenhof gestalten. Ja, und dann werden noch robuste Sitzbänke mit Tischen aufgestellt, sodass dann je eine Klasse im Freien arbeiten kann. Sollte das Geld noch reichen, so wollen wir einen Baum mit einer runden Bank versehen.
Spätestens im Frühjahr wird alles fertig sein. Wir danken Frau Piater von der Allianzund dem Förderverein für die tatkräftige und aktive Unterstützung!