Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Baugeschehen


Zuerst wurde der Bauzaun gestellt. Der Bauzaun dient ausschließlich der Sicherheit der Kinder. Beim Bau der Sporthalle hatten wir derzeit damit sehr gute Erfahrungen machen können.

Wir bitten alle Kinder, Eltern und Besucher besonders aufmerksam auf dem Schulgelände zu sein!


Derzeit gibt es leider zwei Baustellen. 

Die erste Baustelle - Erneuerung der Laufbahn - sollte bereits abgeschlossen sein. Hier wird zurzeit der neue Belag aufgetragen. Wir erwarten, dass diese Baumaßnahme zeitnah beendet werden kann. 


Die zweite (größere) Baustelle betrifft einen Teilbereich der Freifläche zwischen Sporthalle und Haupthaus.

Das langfristige Ziel soll es sein, den grauen Belag zu ersetzen und diesen Schulhofbereich neu zu gestalten. Dies ist ein lang bestehender und großer Wunsch, den wir seit längerem planen. Wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht! 

Auf dem Schulhof beginnen in diesen Tagen die Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt, der sich ungefähr bis zum Haupteingang erstecken wird. Dieser Haupteingang wird dabei auch barrierefrei gestaltet. 

Die Schwerpunkte  des ersten Bauabschnittes sind die Pflasterarbeiten und die Gestaltung des Bereiches vor der Aula.
Alle Maßnahmen wurden im Kollegium, in der Gesamtelternvertretung, in der Schülersprecherberatung und in der Schulkonferenz vorgestellt. 

Natürlich bedeuten die Bauarbeiten deutliche temporäre Einschränkungen und eine Belastung für alle Beteiligten. Wir hoffen aber, dass die Bauarbeiten möglichst zügig und problemfrei ablaufen werden.


Zum Seitenanfang springen