Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Benjeshecke 14. Oktober 2017

Dank sehr aktiver Eltern und der vielen Kinder, die zum Spendenlauf Spenden gesammelt haben, steht sie nun, unsere Benjeshecke, und füllt sich langsam. 
Am 14.10.2017 wurde sie aufgebaut, die Stämme lagen ja schon fast ein Jahr, die Ideen dazu waren ja noch älter...
.
Wir möchten hier nun allen aktiven Eltern herzlich für ihre Unterstützung danken. Herrn Teuber gilt ein besonderer Dank. Mit seinem unerschütterlichen Optimismus blieb er am Ball und organisierte alles, lenkte und leitete. 
Der Förderverein hat kurzfristig die Bezahlung der (unbedingt) notwendigen Technik übernommen. So konnten mit den Erdbohrern alle Stämme eingebaut werden. Der Förderverein bezahlte auch die Verpflegung und die Getränke, die dankend angenommen wurden.  
.
Großer Dank auch an das Wetter :-) Es spielte mit und so wurde der Tag ein voller Erfolg. Lediglich ein Spaten ging verloren...

Die Hecke soll als Lärm- und Sichtschutz und als Lebensraum für Insekten dienen. 
Alle Kinder wurden belehrt, dass sie vormittags und nachmittags nicht auf oder in der Hecke spielen sollen. Viele andere und neue Spielgeräte gibt es ja auf dem Schulhof.
Nach und nach wird die Hecke nun wachsen...



Zum Seitenanfang springen