Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

23.04.2018 Bodiam Castle

Unser zweites Tagesziel war eine Wasserburg-Ruine, die im 13. Jahrhundert erbaut wurde und dem Schutz vorden Franzosen diente. Gleichzeitig war es eine Wohnburg für eine adlige Familie. Seit dem 16. Jahrhundert allerdings eine Ruine, die heute liebevoll gepflegt wird und so ein anschauliches Denkmal aus dieser Zeit ist. 🏰🏰🏰
Wir konnten heute auf verschiedene Türme klettern und eine Ahnung bekommen, was es hieß, im Mittelalter zu leben.
Viele Enten, viele Rapsfelder und riesengroße Karpfen begrüßten uns am Burggraben. 

Das Wetter war in Ordnung, ein wenig schien die Sonne. 😊
Die Seiten im Yellowbook waren ohne große Probleme bearbeitet und so konnten viele im Shop Erinnerungen kaufen. 
Schnell ging der Nachmittag vorüber und wir sind uns sicher, dass manches im Gedächtnis bleiben wird.😉
Zum Seitenanfang springen