Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

27.04.2018 Tagesbericht Royal Rye


Na das war heute eine Aufregung. Alle Wetterberichte sagten Dauerregen voraus. Bei unserer Reiseleiterin machte sich leichte Aufregung breit. In Rye finden fast alle Aktionen draußen statt. Besonders unser Zeichenwettbewerb war in Gefahr. 
Doch es kam ganz anders. Erst am späten Nachmittag begann es zu regnen. Vorher gab es ganz vereinzelte Tropfen und Sonne! Ein typisches Aprilwetter eben. Damit war unser Zeichenwettbewerb gerettet, wir konnten in den legendären Bonbonladen gehen, den Kirchenturm besteigen und uns die historische Stadt Rye anschauen.
Die Kinder waren besonders vom Kirchturm beeindruckt. Der Weg hinauf war schon interessant. Aber auch der Bonbonladen wurde gut besucht. Bitte aufpassen beim Kosten!😉
An einem Stadtmodell wurde den Kindern die Geschichte der Stadt anschaulich näher gebracht. Natürlich gab es wieder die Möglichkeit Erinnerungen zu kaufen. Die letzten Pfund wurden dann im Supermarkt ausgegeben. Viele Chipstüten liegen derzeit im Bus.
Da das Wetter am späten Nachmittag sehr unbeständig war, konnten die Kinder zwischen einem Strandbesuch bei Regen oder einer Freizeit in Hastings wählen. 
Und wieder hörte es kurz auf zu regnen, so dass man glauben musste, das Wetter wurde in diesem Jahr nur für uns geplant. Zufrieden fuhren wir ein letztes Mal von Hastings nach Bexhill. 
Ein wenig machte sich im Bus schon Abschiedsstimmung breit. Frau Michael gab viele Anweisungen für den Abreisetag, erfragte die Qualität der Gastfamilien und fasste die Reise ein erstes Mal zusammen.

Als Fazit für diesen Tag: traue nie dem Wetterbericht, und schon gar nicht in Südengland. Es wird hier in Bexhill immer ein wenig besser als angesagt.😉😉😉 
Oder wir hatten einfach nur Glück...

Wir waren hier!
Bonbons in Papiertüten, zu 100 Gramm abgewogen,
und viel Zeit dabei haben...
Unsere Kids wurden gelobt für ihre guten Englischkenntnisse!
Und wir haben uns für das kommende Jahr verabredet...
Rye


Zum Seitenanfang springen