Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Winter 2016 ;-)




Püttibox nun eröffnet

Leider, leider ist die Püttibox nun schon seit Monaten kaputt und kann nicht mehr genutzt werden ;-(

Bücher aussuchen - Bücher lesen - Bücher abgeben...
Das alles kann man nun in der Püttibox tun.
Täglich bis 16.00 Uhr ist sie nun offen.
Viel Spaß beim Lesen und beim Spenden!


Herbst 2015

Herbst auf unserem Schulhof 


Herbst

Nun kommt er doch - der Herbst




Einschulung

Es war wieder eine richtig schöne
Einschulungsfeier am 05. September...

Danke an die tollen Programminder!
Dank auch an alle Erwachsenen,
die am erfolgreichen Gelingen beteiligt waren!

Wir begrüßen alle Erstklässler
und wünschen euch eine tolle
und erfolgreiche Zeit an unserer Schule!!


Einmarsch der neuen Erstklässler


Die allererste Unterrichtsstunde am Sonnabend
in der Klasse 1a und im nagelneuen Klassenraum...


Viele Gäste waren genauso aufgeregt... ;)


Auch in der 1b wurde schon fleißig gearbeitet.
Der Raum glänzt und ist frisch gemalert.


Bilder und Neues aus der Schule

Liebe Schülerinnen und und Schüler, verehrte Leserinnen und Leser,

hier einige Bilder vom sommerlichen Schulhof. Es hat sich manches verändert ;-)

Der Schulhof liegt ruhig, nur ganz ab und zu sind einige Sommergäste oder Sportler  zu sehen...



Die Fahrräder haben nun endlich ihren eigenen kleinen Hof. Also bitte am ersten Schultag gleich am Aingang absteigen, nach rechts abbiegen und zum Fahhradhof hinter der Krümelschule schieben. Bitte das Anschließen nicht vergessen!!




Auch unser Schulgartenhäuschen ist nun voller bunter Blumen, was ein so heißer Sommer alles kann?!



Ein neues wildes Wäldchen ist neben dem Bolzplatz entstanden. Sieht das nicht schön aus?!



Reiniung in der ganzen Schule! Hoffentlich wird alles fertig???  Großer Dank an unsere Raumpflegerin!


Sporttag 2015

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser traditionelles Sportfest am 05. Juni 2015 statt. Wir danken allen Helferinnen und Helfern bei der Organisation und Durchführung! 
Herzlichen Dank bei unseren Eltern für die vielen, vielen Spenden im Vorfeld!
Ein besonderer Dank gilt dem Vorbereitungsteam unter der bewährten Leitung von Frau Reuter!

Leseprofis in Aktion

Am 27. Mai waren unsere Leseprofis wieder unterwegs. Sie besuchten einen Workshop, lernten interessante Spiele rund um Bücher kennen und konnten einen besonderen Koffer mitnehmen.
Der Koffer war voll mit neuen Büchern - 50 Stück - dementsprechend war der Koffer auch richtig schwer. Gut, dass er Rollen hatte.

Nun überlegen sich unsere Leseprofis genau, was sie mit den vielen tollen Büchern so anfangen wollen. Ja, natürlich werden sie alle gelesen. Die ersten Bücher wurden gleich ausgeliehen...
Sehen Sie hier einige Bilder :

Wir gestalten unseren Schulhof neu

Gemeinsam mit der Projektgruppe "Grün macht Schule" fand in den letzten zwei Wochen ein Workshop mit 25 Kindern aus den Klassen 1 bis 5 statt.
Ziel soll es sein, dass irgendwann (hoffentlich bald ;-) unser Schulhof noch schöner wird. Dazu wurden andere Schulhöfe angeschaut und viele Ideen gesammelt. Außerdem sind tolle Modelle mit den Kindern entwickelt und gebastelt worden. 

Erste Bilder können Sie hier schon sehen:


Frühling 2015

Erste Frühlingsbilder von unserem Schulhof!

Fahrräder ohne Ende!



Ein neuer Schutzzaun rund um den Bolzplatz, herrlich zum Sitzen und zum Balancieren...


Die ersten Blätter schauen schon in die Sonne!


Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir
schöne Ferien und sonnige Ostertage!
Zum Seitenanfang springen