Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Spendenlauf

Nunmehr sind alle Spenden eingetroffen! 
Es hat etwas gedauert, was aber nicht unsere Schuld war.

Ein supertolles Ergebnis wurde erlaufen:

9.184,72 Euro wurden gespendet.
(Schulbücherei, Afrika-Wasserprojekt, Schülerküche)

Wir danken an dieser Stelle allen Spenderinnen und Spendern, allen Läuferinnen und Läufern, allen Unterstützerinnen und Unterstützern!


Geschafft

Endlich konnte der erste Bauabschnitt unserer Schulhofumgestaltung an die Kinder übergeben werden. 


Auch am 2. Bauabschnitt wird fleißig gebaut! - Wir sind gespannt!

Sportfest 2017

Unser Sportfest ist erfolgreich beendet! :-) 
Trotz längerer Regenpause konnten alle Wettkämpfe, Spiele und Aktionen durchgeführt, die Medaillen und Pokale verteilt werden. Die Stimmung bei den Staffelwettkämpfen war wirklich super!
Wir möchten uns hiermit beim Team der Sportlehrerinnen und Sportlehrer mit Frau Kambach-Pijur und Frau Reuter an der Spitze für das große Engagement bedanken!

Bauen in der Schule

Bauarbeiten derzeit auch an der Laufbahn!!!

Wir bitten alle Kinder, Eltern und Besucher besonders aufmerksam auf dem Schulgelände zu sein!
Sollten Nachfragen bestehen, so können Sie diese unter info@gsandenpuettbergen.cidsnet.de gern stellen.
Wir wünschen uns allen eine möglichst stressfreien Bauverlauf und eine tolles Ergebnis für unseren Schulhof und damit für unsere Kinder!

Baugeschehen


Spendenlauf 2016

Am Freitag (15.04.2016) fand unser Spendenlauf statt.
Gelaufen wurde für ein Solidaritätsprojekt in Afrika, für unsere Bücherei, für die Projekttage und für die Schulhofgestaltung (Benjeshecke)

Winter 2016 ;-)




Püttibox nun eröffnet

Leider, leider ist die Püttibox nun schon seit Monaten kaputt und kann nicht mehr genutzt werden ;-(

Bücher aussuchen - Bücher lesen - Bücher abgeben...
Das alles kann man nun in der Püttibox tun.
Täglich bis 16.00 Uhr ist sie nun offen.
Viel Spaß beim Lesen und beim Spenden!


Herbst 2015

Herbst auf unserem Schulhof 


Unser Schulhof wird schöner

Es passiert etwas auf unserem Schulhof. Auf den Hochbeeten kämpfen sich die ersten Frühblüher durch den Boden...
Gemeinsam mit Geldern der Umweltstiftung der Allianz hat unser Förderverein begonnen, an einigen Stellen unseren Schulhof aktiv zu verschönern:
Zum Seitenanfang springen