25.10.2021

Willkommen nach den Herbstferien!
Nein, so wie auf unserem Foto sieht es noch nicht aus.
Aber in 9 Wochen ist bereits Weihnachten!!
Bis dahin heißt es fleißig lernen! (aber auch an den Wunschzettel denken...)
Wir wünschen allen Kindern in den kommenden Schulwochen viel Erfolg und natürlich auch Freude beim Lernen! :-)

20.10.2021

Ja, und da war doch noch etwas Ende Oktober... Interessant ist dazu die wahre Geschichte des Brauches in Irland!

08.10.2021

Wir wünschen
wunderschöne Herbstferien!

06.10.2021

Nein, dies ist keine frische Wäsche :-)
Ab und zu werden die gefundenen Kleidungsstücke aufgehangen und die Kinder/ Eltern können schauen, ob etwas Fehlendes dabei ist. Dank an Frau Peter.

27.09.2021

Einschulungsanmeldungen

Sehr geehrte Eltern, es ist wieder soweit!

Heute begannen die Schulanmeldungen für das Schuljahr 2022/ 2023! Sie finden hier die notwendigen Vordrucke, welche Sie gern vorher schon ausfüllen können.
Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldezeitraum vom 27. September bis 08. Oktober 2021 im Sekretariat                         Bitte um Terminvereinbarung!

Hier finden Sie alle notwendigen Dokumente:

16.08.2021

Heute - Schulstart für unsere ABC-Schützen!
Wir wünschen viel Freude und Erfolg in den kommenden Schuljahren!

15.08.2021

Die geschmückte Bühne wartete auf die Einschulungsfeiern. Diese fanden am Freitag und Sonnabend erfolgreich statt.
Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, ob an der Technik, beim Ausschmücken der gesamten Schule oder beim Einlass - es wurden 4 schöne, kleine und liebevolle Einschulungsfeiern!
Große Aufregung gab es bei den Programmkindern :-) Sie haben ihre Sache toll gemacht!!
Neu in diesem Jahr - Jede Klasse bekam einen Obstbaum geschenkt!
Wir sind gespannt, ob in 6 Jahren die Bäume gewachsen sind und vielleicht schon Obst tragen.
Sollte dies sogar eine Tradition werden, so haben wir sicher in den kommenden Jahren noch mehr Bäume auf unserem Schulhof - und das ist gut für die Kinder und die Umwelt :-)

12.08.2021

Einladung zur kommenden Sitzung des Fördervereins
 ==>  Einladung

10.08.2021

Der erste Schultag nach den Ferien ist vorüber!
(Bleiben noch 108 im ersten Schulhalbjahr...)

Wir freuen uns, dass die Kinder gut angekommen sind!
Viele aktuelle Informationen bekommen Sie aus dem ersten Schulbrief unserer Schulleiterin, welchen Sie über die Elternvertretungen erhalten.
.
Die ersten Bauabschnitte sind pünktlich fertig geworden. Heute begannen die Bauarbeiten in der ersten Etage.  Bitte beachten, dass der Eingang zum Sekretariat nunmehr an der rechten Seite des Hauptgebäudes ist. Die Kinder (Klasse 2 und 3, MABC) nutzen weiterhin den offiziellen Haupteingang.
Viele Menschen haben daran gearbeitet, dass die Bauarbeiten, das Malern, die Umzüge, das Reinigen gut und pünktlich über die Bühne gingen. Danke dafür!!!!
Sogar einen provisorischen Computerraum mit 10 Arbeitsplätzen konnten wir in der 2. Etage (u.a. für die digitalen Lernstands-erhebungen) einrichten.

08.08.2021

Die Bauarbeiten im Haus gehen weiter. Wir bitten im Haus um Vorsicht!
Das Sekretariat wird in Kürze nur über den Seiteneingang (rechts neben dem Haupthaus) erreichbar sein. Der Weg ist dann ausgeschildert. Bitte beachten!