Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Wir feiern Geburtstag!

85 Jahre Schule in Rahnsdorf!
Lesen Sie unter der Rubrik:  (Siehe linke Seite!)
Damals wars - unsere lange und spannende Schulgeschichte!

Informationen

Alle Kinder erhalten noch eine kleine Erinnerung an dieses tolle Zirkuserlebnis. Schauen Sie einfach in den kommenden Tagen (ab Mittwoch) in die Wichtighefter oder Pendelmappen...

Es wird noch einen abschließenden Informationsbrief über die Klassenleiter geben.

(Kauf der DVD)

Homepage des Ostdeutschen Projektzirkus:
http://www.projektcircus.de/

Der Unterricht beginnt wieder planmäßig am Montag zu 08.00 Uhr. (Hoffentlich...;-)

Fundsachen beim Hausmeister, in der Krümelschule. Bitte unbedingt auch bei den Gruppenleitern der Projektwoche nachfragen!

Großer Dank noch einmal an:

alle, die mit guter Laune und großem Einsatz (in der oder hinter der Manege) das Projekt zu einem schönen Erfolg werden ließen!!!

alle Kindern für ihren Einsatz, die Mühe, die Aufregung und das viele Lachen

Frau Michael  - der Managerin des Projekts
(Auf sie wartet noch eine kleine besondere Überraschung!!!!!)

Herrn Hoffmann - dem unverwüstlichen Hausmeister

Frau van der Meer, Frau Meincke - die schnell und unkompliziert für erkrankte Kolleginnen eingesprungen sind

alle Erzieherinnen und Erziehern, die unter eschwerten Bedingungen vormittags und zu den Vorstellungen halfen und nachmittags die Kinder betreuten.

alle Lehrerinnen und Lehrern (besonders denen, die mit Erkältung und ohne Stimme kamen), die jeden Tag ab 08.00 Uhr da waren und abends die Kinder während der Vorstellung betreuten.

Besonderer Dank an die Kolleginnen mit den Großgruppen

die Eltern und Spendenläuferinnen, Spendenläufern/ Sponsoren, die das Projekt finanzierten und auch sonst unterstützten, beim Aufbau und Abbau, dem Beifall im Zelt und den vielen vielen freundlichen Worten während der Woche

das Zirkusteam für ihre professionelle, lustige und ruhige Arbeit mit uns allen - trotz Stromausfall, großer Aufregung, so vielen Besuchern und und und...

;-)

Zirkus in der SchulPüttikus
Schulfestwoche zum 85. Schuljubiläum  (16.11.2014 bis 22.11.2104)

22.11.2014   Zirkusaufführung Gruppe A  10.00 Uhr - Sonnabend
22.11.2014  Zirkusabbau ab etwa 11.30 Uhr - Sonnabend

Abschied vom Zirkus ;-(

Alles geht einmal zu Ende. Am Sonnabend verabschiedeten sich die Zirkusleute vom "1.Ostdeutschen Projektzircus Andre Sperlich" nach vier tollen Vorstellungen nach Spandau. Nach nur einer Stunde war das Zelt abgebaut und alles verstaut.

Besonderer Dank gilt den vielen großen und kleinen Helfern, die fleißig mit anpackten.


Gegen 14.00 Uhr fuhr der erste Wagen vom Hof.

Es war wieder eine schöne und anstrengende Woche. Alle Kinder, Erzieherinnen/ Erzieher, Lehrerinnen/ Lehrer, viele Eltern halfen mit, dass das Projekt ein Erfolg wurde. Es werden sicher viele spannende und schöne Erinnerungen für die Kinder an eine Zauberzirkuswelt und als kleiner Star in der Manege mit Lampenfieber und viel Lachen bleiben.
Danke für diese schöne Erfahrung!

Zirkus in der Schule

Viel zu schnell verging die Zirkuswoche. Heute war schon die letzte Vorstellung im

Sonnabend
Schon vor 9.00 Uhr standen die ersten Gäste vor dem Zelt. Viele wollten sich die letzte Chance nicht entgehen lassen.
 
Es war wieder eine echt ereignisreiche und schöne Show:


Die Fakire beim Kopfstand auf Glasscherben

Unsere tollen Clowns

Die Tiere waren für alle so herrlich...

Rückschau auf Freitag
Wieder war die Stimmung toll, das Zelt bis zum letzten Platz gefüllt, es gab viel Action, tolle Darbietungen, jede Menge Spaß und Freude bei Besuchern und den Kindern.

Die Täubchen schauen gespannt zu...

Ein großes Dankeschön an alle Artisten aus der Gruppe B. Eure beiden Vorstellungen waren einfach toll!

Donnerstag
19.10 Uhr - Mit viel Freude, Spaß und sehr beeindruckenden Leistungen fand heute die 1. Vorstellung der Gruppe A statt. Daran konnte ein kurzer Stromausfall auch nichts ändern...

Mittwoch
Gruppe B
Das war eine Super-Show. Viel Applaus, Lachen und Spaß!
Unsere erste Vorstellung war ein voller Erfolg. Glückwunsch an alle Darstellerinnen und Darsteller! 

Die Clowns warten frisch geschminkt und gut gelaunt auf ihre Auftritte. Diese waren übrigens super!!!

Der Zauber kann beginnen

Mittwoch  
Proben, Proben Proben und die erste Vorstellung!

Dienstag   Probentag für beide Gruppen
Es wurde heute hart gearbeitet. Besonders die Proben im Zirkuszelt waren spannend. Erste Anproben standen bei den Clowns auch auf dem Programm. Die Tiere wurden liebevoll gepflegt und es blieb noch etwas Zeit zum Spielen.
Alle Eintrittskarten im Vorverkauf und alle Elterneintrittskarten wurden heute verteilt!! (evtl. Rückfragen bitte bei den Gruppenleitern)
Es wird eine Abendkasse für Spätentschlossene geben, so noch Platz ist...

Montag

Eine kleine Zirkusshow der Zirkusleute eröffnete den heutigen Tag. Danach wurde es spannend. Die Endzuteilung der Grupenn fand statt und die ersten Proben standen auf dem Programm. Nebenher beschäftigten sich die Kinder mit der Geschichte des Zirkus, dem Leben rund um das Zelt und malten z.B. tolle Zirkusbilder.

Hinweis:
Die Elternkarten wurden heute und werden am Dienstag an die Kinder verteilt. Bitte beachten!!

Der Kartenvorverkauf für die weiteren Kartenwünsche endet am Dienstag. Sehr viele Kinder hatten bereits heute Wünsche und Geld dabei. Diese Karten gibt es am Dienstag.
Danach haben Sie noch die Möglichkeit (Mittwoch bis Freitag an der Abendkasse und am Sonnabend an der Morgenkasse), etwa eine halbe Stunde vor Programmbeginn weitere Karten zu kaufen.


Zirkusinformationen

Der Zirkus kommt ins "Dorf"!

Am Sonntag Aufbauzeit - 10.00 Uhr Schulhof!
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Kartenvorverkauf für zusätzliche Karten
am Montag über den jeweiligen Gruppenleiter
(9,00 Euro Erwachsene/ 3,00 Euro Kinder)


Ablauf der Projektwoche - Lesen Sie hier weiter:

Eilmeldung

Sonntag 12.00 Uhr  -
Das Zirkuszelt steht!
Dank an die vielen Helferinnen und Helfer! 
Nun geht es wirklich los...

Das Zirkuszelt ist aufgebaut




Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, den Grillmeistern aus der 6 a und b, dem Hausi und den vielen Kindern!
Zum Seitenanfang springen