Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

02.03.2024

Überpünktlich und überglücklich traf unser Skiteam 2024 heute am frühen Morgen gegen 05.15 Uhr in Rahnsdorf wohlbehalten ein. Die Eltern waren alle vor Ort und freuten sich auf ihre Kinder. Schnell wurde alles ausgeladen, verteilt und schon ging es nach Hause. Eine besondere und schöne Reise ist nun zu Ende!
"Wie war es?", wurde natürlich gefragt. Ein Junge fasste es kurz zusammen: "Alles total cool!"
Wir möchten an dieser Stelle  bei allen Beteiligten, die diese schöne Fahrt vorbereitet, durchgeführt und begleitet haben, sehr herzlich danken.  
© Ski Team

01.03.2024

(fast) Live
In wenigen Minuten gegen 18.40 Uhr starten wir mit dem Bus Richtung Berlin. Vorher gab es noch einmal Essen, damit alle die Reise gut überstehen.
© Team Ski AW
Hier noch einmal einige Aufnahmen dieser Reise:
©Team Ski AW
Solches Wetter hatten wir, aber auch solches...
© Team Ski AW
Blick ins Tal aus der Unterkunft
© Team Ski AW


01.03.2024

Noch so in den Bilderdateien gefunden...
      
© Ski Team
Keine Angst, das Gepäck ist nun im Bus:-)  
Aber ein Snowboard wurde fast vergessen...
© Ski Team
Blick in die Gaststube unseres Gasthofes

01.03.2024 Tagesbericht

Letzter Tag  :-) Berlin wir kommen und freuen uns!!

Heute heißt es Abschied nehmen. Alles einpacken, nix vergessen, Ski und Boards abgeben und die Heimreise antreten. 
Leider hat die Sonne heute keine Lust und so können wir nicht bis zur letzten Minute auf der Piste sein. 
Es gibt Schnee und Regen gleichzeitig und die Pisten sind sehr glatt, so dass wir lieber nach einer kurzen Testfahrt kein Risiko mehr eingehen und nicht komplett nass werden wollen. 
Am Nachmittag geht es dann langsam Richtig Tal. Was für eine Aktion :-) Im Ort werden wir noch einkaufen, kräftig essen und am Abend dann starten.
Dann geht unsere Fahrt langsam zu Ende...
©Ski Team
Da liegen sie nun, die Boards und Skier!
©Ski Team
Alles sammeln, einpacken...
©Ski Team
Auf zur Talgondelbahn...
©Ski Team

©Ski Team
Das Gepäck darf fahren... 
Die Reiseleiterin auch...
©Ski Team
Ja, Reiseleiterin müsste man sein...

01.03.2024

Exklusiv, gerade eingetroffen - Großes Gruppenfoto
©Ski Team
©Ski Team


29.02.2024 Tagesbericht

Wetter?  Wetter!
29.Februar - ein besonderer Tag im Kalender

Heute war das Wetter (nicht so) besonders. Nebel, grau, aber weiter oben und nachmittags durchaus schön, wie die Bilder zeigen...
Natürlich wurde heute wieder viel Ski gefahren, aber es blieb noch Zeit, mal in die Kamera zu winken...
Viele kleine Profis zogen heute über die Pisten:-) und ließen den Nebel hinter sich. 
Das Highlight des heutigen Tages war das gemeinsame Treffen im Funpark und das Gruppenfoto (folgt morgen...). Die meisten Kinder würden gern noch ein paar Tage verlängern, vermissen aber auch ein wenig ihre Eltern :)
©Ski Team
©Ski Team
©Ski Team
Grüße nach Berlin
©Ski Team
©Ski Team
©Ski Team
Pause :-)
©Ski Team
©Ski Team
Wetter ganz oben, über dem Nebel
©Ski Team
Und morgen geben wir noch einmal alles!
Vielleicht bei sonnigem Wetter??
© Ski Team   (Sonntag)

28.02.2024 - Tagesbericht

Sport, etwas Aufregung und nachmittags Sonne

Live aus dem Skigebiet:
Heute war ein sehr ereignisreicher Tag. Es ging wie immer nach dem Frühstück direkt auf die Piste zu einer gründlichen Erwärmung. Da die österreichischen Schüler heute Skitag hatten, waren die Pisten etwas voller als sonst. 
© Ski Team
Zur Mittagszeit gab es Regen und Schnee, so dass die Pisten zum Ende des Tages schwerer zu befahren waren. 
Eine Schülerin verdrehte sich am Ende leider noch ihr Knie und musste sicherheitshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Wie sich aber zum Glück herausstellte, ist alles in Ordnung :-)
Hier zeigte sich aber die gute Organisation auch in solchen Situationen. Die Schülerin wurde mit einem Schneemobil zur Gondel gefahren. Im Tal wartete direkt ein Krankenwagen. Nach der Untersuchung ging es dann mit einem Taxi zurück zur Unterkunft, da ja die Gondel nicht mehr fuhr. 
(Hinweis der Redaktion: Die betroffene Familie weiß natürlich Bescheid!)
© Ski Team
Es gab erneut große Fortschritte bei den Ski- und Snowboardern. Die coolen Snowboarder erzählten stolz, dass sie schon einen "180" schaffen (siehe YouTube).  Und auch die Skifahrer werden immer sicherer und besser. Einen großen Dank an die tollen Ski- und Snowboardlehrer.
© Ski Team
© Ski Team
Auch die Sonne schaute dann wieder vorbei!
© Ski Team

27.04.2024 Tagesbericht

Auch heute wieder exklusiv von der Skireise berichtet: 
©Ski Team
Heute sind wir bei leichtem Schneefall aufgewacht. Nach dem Frühstück ging es gegen 9.15 Uhr erneut auf die Piste. Durch ca. 5 cm Neuschnee waren die Pisten optimal präpariert - es fuhr sich in der ersten Stunde wie auf Butter :)
©Ski Team
©Ski Team
©Ski Team
Nach dem Mittagessen sind die Skifahrer auf andere Pisten (1, 2 und 8) ausgewichen und haben das Skigebiet weiter erkundet. 
Die Snowboarder blieben auf der Piste vor unserer Unterkunft (10), machten aber auch dort weiter große Fortschritte. Am Ende sind sie dann auch mit dem Sessellift zur Piste 7 gefahren. Die Motivation war bei den meisten Kindern so groß, dass sie bis zum Betriebsende der Liftanlage gefahren sind.
©Ski Team
©Ski Team
©Ski Team
So viel Schnee auf dem Spielplatz...

27.02.2024

Wieder ein schöner Tag im Schnee...
.
Kurzinfo aus dem Skigebiet
- leichter Schneefall und beste Pistenverhältnisse
- neue Abfahrten im Skigebiet wurde erkundet (Skikinder)
- Snowboardkinder trainierten noch einmal und 
  gingen nach dem Mittag auf die Piste
- Lesen Sie den ganzen Tagesbericht 27.04. 

26.02.2024 Tagesbericht

Bericht aus der Snowboardgruppe:
Nach einer Erwärmung ging es heute gegen 9.30 Uhr auf die Piste. 
Die Ski- und Snowboardgruppen machten dabei erneut große Fortschritte. 
Die meisten Snowboarder kommen schon ohne Probleme mit dem Schlepplift nach oben. Die Fahrt mit dem Brett nach unten sieht bei vielen Kindern auch schon sehr gut aus, so dass die Snowboardlehrer sehr stolz sind. 
Erik B. hat zum Beispiel mit seinem Snowboard schon den sogenannten Walzer drauf (siehe YouTube). 
©Ski Team
©Ski Team
Nein, hier wird niemand angehimmelt, die Kinder springen über die anderen Kids:-)

©Ski Team
©Ski Team
©Ski Team
Auch die Skifahrer machen sehr große Fortschritte. Sie haben heute schon weitere Pisten in unserem Skigebiet erkundet. Auch hier sind die Skilehrer natürlich sehr stolz. Es ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Kinder erst sieben Stunden Training hinter sich haben. 
Ein großes Kompliment an die tollen Ski- und Snowboardlehrer. Und die gesamte Organisation hier vor Ort ist großartig.
©Ski Team

« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen