Die Grundsteinlegung des neuen Schulgebäudes

Am 04.März.2024 war die Grundsteinlegung für das neue Gebäude an unserer Schule. Die Schulaula war festlich geschmückt, auf den Tischen standen Blumen. Zuerst wurden alle Gäste begrüßt, dann hat der Bürgermeister, Herr Igel, eine Rede gehalten, danach haben mehrere Leute eine Ansprache gehalten und zum Schluss hat Frau Schrepffer noch etwas dazu gesagt. Die dritten Klassen waren auch da und haben ein Lied und ein Gedicht vorgetragen. Danach ging es raus, die Zeitkapsel wurde vergraben. In der Zeitkapsel waren Bilder aus jeder Klasse und ein paar alte Schlüssel aus der „Krümelschule“. Die stand früher an dieser Stelle und wurde für die neue Schule abgerissen. Dann sind wir wieder zurück in die Aula und dort gab es ein leckeres Buffet. Auf dem Buffet gab es einen leckeren Auflauf, viele andere leckere Dinge und Getränke. Es war sehr schön!

Nela und Marla von der AG „Kreatives Schreiben und Gestalten“

28.11.2023

Neue Texte aus der AG

22.09.2023

Hier wird in diesem Schuljahr die Arbeitsgemeinschaft „Werkstatt für kreatives Schreiben und Gestalten“ über viele Schulhöhepunkte, interessante Personen oder besondere Dinge berichten!
Wir wünschen viel Erfolg und noch mehr Freude beim Schreiben!

27.09.2023

Bericht der AG Schreiben vom tollen Sommerfest am 15.09.2023